Header der Seite

Die Geschichte von SWNF | Die Autorin | Der Cast

 

Die Geschichte von SWNF

Star Wars: New Force entstand, als ich nach Episode 2 die Fanfiction "US" von Jules las und Feuer und Flamme für die Konstellation Obi-Wan/Padmé wurde. Ich fand vorher schon die Liebesszenen mit Anakin und Padmé schrecklich und mit Jules "US" ergab sich für mich die Lösung aller Probleme. Als ich dann auch noch in einem Script von George Lucas las, dass er eine Anspielung auf genau dieses Szenario aus dem Drehbuch nach langem Zögern gestrichen hatte, war für mich alles perfekt. Ich begann also meine eigene Idee fortzuführen und eine alternative Zeitlinie nach dem Ende von Episode 2 zu entwickeln. Ja, ich hab das so mit alternativen Zeitlinien ^^. Eigentlich sollte die für nur wenige Folgen geplante Geschichte schließlich an Episode 3 anknüpfen, dies schob ich schließlich auf Episode 4, doch mittlerweile bin ich so weit, dass es in meinem Universum vermutlich keine Episode 4 - 6 geben könnte. Schade, wo ich Han und Leia so mochte - lol.

Season 1 lief am Anfang wie von selbst, doch dann wurde ich schwanger und als meine Tochter 2005 auf die Welt kam, nahm ich eine sehr lange Pause, da ich mit vielen anderen Dinge zu sehr beschäftigt war und meine Mutterrolle auch zu sehr genoss. Zu diesem Zeitpunkt (etwas über die Hälfte von Season 1 war vollendet) stieg Nadia (Volkrodt) mit ein und unterstützte mich. Ihr ist es im Grunde zu verdanken, dass Season 1 letztendlich vervollständigt wurde.

Season 2 war eigentlich nicht geplant. Ich hatte mir zwar ein offenes Ende gelassen, davon geschrieben, dass ich vielleicht irgendwann mal eine Fortsetzung schreiben könnte, aber dran geglaubt habe ich nie. Nun ist einige Zeit vergangen, wenn man es genau nimmt, sind fast zweieinhalb Jahre vergangen seit dem Ende und ich bin ein Mensch, der meist bei Fortsetzungen von Filmen/Fanfiction zu Serien etc. nur inspiriert ist, wenn diese aktuell laufen, doch in diesem Fall bildete sich quasi über Nacht eine Idee in meinem Kopf, die am Ende zu einer gesamten Season 2 führte, die ich diesmal vorraussichtlich alleine schreiben werde, auch wenn ich Nadia gern wieder dabei gehabt hätte. Zumindest als Betaleserin wird sie Season 2 erhalten bleiben.

 

Die Autorin

Tja, was gibt es über mich zu sagen? Ich bin am 12.12.1975 geboren, also bin ein "alter" Hase. Ich lebe mit meinem Mann und meiner Tochter (2005 geboren) in einer 3 Zimmer Wohnung mit schönem Garten. Früher hab ich als Chefsekretärin, Sachbearbeiterin und Assistentin des Aufsichtsrates gearbeitet und brauchte das Schreiben als Stressabbau, weshalb wahrscheinlich auch so viele unfertige Stories von mir im Netz rumschwirten. Heute schreibe ich zwar immer noch aus Entspannungsgründen, aber ich lege mehr Wert auf Story, Hintergründe und Schreibstil. Deshalb dauert es manchmal länger bis ich endlich mit etwas fertig bin, aber es ist mir lieber, als Massenware abzuliefern.

 

Die Darsteller

Da es sich um eine altbekannte Filmreihe dreht, hat sich im Cast anfangs nicht viel verändert. In Season 2 hat sich der Hauptcast ein wenig verändert und es tauchen einige neue und altbekannte Gesichter wieder auf. Dabei sind u.a. auch einige Charaktere aus der Buchreihe "Jedi-Padawan" von Jude Watson. Ihr müsst sie allerdings nicht kennen, um die Charaktere einordnen zu können. Die meisten sind eingefleischten Star Wars Fans sowieso bekannt ^^.

Hauptcast

Ewan McGregor
Obi-Wan Kenobi
Season 01-02

Natalie Portman
Padmé Amidala
Season 01-02

Ashley Olsen
Lin'A Tamal
Season 01-02

Bradley Cooper
Garen Muln
Season 01-02

Rose Byrnes
Dormé
Season 02

Hayden Christensen
Anakin Skywalker
Season 01-02

Mary-Kate Olsen
E'Lin Tamal
Season 01-02

 

Nebencast

Jimmy Smits
Senator Bail Organa
Season (01)-02

Ashley Scott
Shaina Muln
Season 02

Clive Owen
Cayen Ja-Anh
Season 02

Linda Park
Nisa Amari
Season 01-02

Ian McDiarmid
Darth Sidious
Season (01)-02

Alethea McGrath
Jocasta Nu
Season (01)-02

Josh Hutcherson
Gil Bunth
Season 02

Amanda Seyfried
Orenda Satesh
Season 02

Javier Bardem
General Cahal Darray
Season 02

Ryan Reynolds
Seth Davor
Season 02

Gong Li
Roja Getesh
Season 02

Scarlett Johansson
Siri Tachi
Season 02